Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Lewe,

mit Ratsbeschluss vom 26.08.2020 zur Kimaneutralität 2030 wurde u.a. beschlossen, dass “der/die Oberbürgermeister*in jährlich über die Umsetzung des Maßnahmenplans und das Erreichen der CO2-Reduktion anhand des Monitoringverfahrens öffentlich Rechenschaft ablegt”.

Daher nun unsere Anfrage, wie, wann und in welcher Form im laufenden Kalenderjahr 2022 Rechenschaft über die Umsetzung des Maßnahmenplans und das Erreichen der CO2-Reduktion anhand eines Monitoringverfahrens Ihrerseits stattfinden soll, nachdem im Jahr 2021 nach unserem Kenntnisstand eine solche öffentliche, barrierefreie Rechenschaft nicht stattgefunden hat. Wenn es einen schriftlichen Bericht betr. der Umsetzung des Maßnahmenplans für das Jahr 2021 gibt, so lassen Sie uns diesen gern zukommen.

Wir freuen uns über eine zeitnahe Rückmeldung vor der kommenden Ratssitzung am 07.09.2022 und senden dieses Schreiben zur Kenntnis ebenfalls an die im Rat der Stadt Münster vertretenen Fraktionen und Parteien.